Das Bild schaut in unsere Welt

Seit September bin ich in der intuitiven Malgruppe von Gerd Scheuerer in München Neuhausen http://www.gerd-scheuerer.de/.

 

Dies hat sich als wunderbarer Baustein für meine malerische Entwicklung herausgestellt. Es geht um zwei Themen: Intuition und Technik.

 

Zum Thema Intuition hier eine kleine Inspiration:

Das Bild schaut in unsere Welt - das heißt, wenn wir dem Bild die Chance geben, uns etwas mitzuteilen, kann es durch uns Gestalt annehmen. Absichtslos sein: Das Bild malt sich selbst. Also nicht in Linien und Formen versuchen, etwas gegenständliches oder eine Landschaft zu erkennen und diese hervorheben, sondern ganz genau hinspüren und dann entschlossen das Energiefeld des Bildes gestalten, dann antwortet es um so entschlossener, was es noch braucht.

 

Ein sehr spannender Weg hin zu immer mehr Tiefe der Empfindungen!

 

Eure Simone

Kommentar schreiben

Kommentare: 0